Neue Wege zur Matura! Maturaschule Dr. Rampitsch LINZ

Maturaschule − Institut Dr. Rampitsch: Mit innovativem Lernkonzept zur Hochschulreife

Neue Wege zur Matura

Bildung nimmt in unserer Gesellschaft einen zunehmend größeren Stellenwert ein − unser Angebot erleichtert das Erreichen Ihrer Bildungsziele.

Die Maturaschule – Institut Dr. Rampitsch bietet seit 2008 in Linz als Privatschule jungen Menschen und Erwachsenen einen klar strukturierten Weg zur staatlichen Reifeprüfung. Das Programm bietet umfassende Vorbereitungskurse für AHS-Matura und Berufsreifeprüfung, die individuell gestaltet werden können.
Schulleiterin Stefanie Pilz, BA, erklärt: „Das neu entwickelte Modulsystem ermöglicht eine Individualisierung hinsichtlich des Lerntempos und der Einteilung des Lernaufwandes. Auch der Einstieg lässt sich somit besonders flexibel gestalten.“

AHS Matura
In der Maturaschule planen die KandidatInnen gemeinsam mit der Schulleitung die persönlich vorteilhafteste Abfolge der Prüfungen. Neben der fachlichen Vorbereitung im Unterricht steht das Team der Maturaschule für persönliche Beratung zur Verfügung.

Berufsreifeprüfung
Die Maturaschule sieht das Erlangen der Hochschulreife auf dem 2. Bildungsweg als Zukunftsmodell. Besonders Arbeitgeber schätzen die Verbindung aus im Job erworbenen Kenntnissen und in Maturakursen vermittelten Schlüsselkompetenzen.

„Unsere KandidatInnen brauchen Motivation, Stärkung und Erfolg, um Ihren Weg zu gehen. Wir unterstützen sie dabei in allen Bereichen.“, sagt Stefanie Pilz, BA.

Näheres an den Infoabenden:
6.September 2012
17:30 AHS Matura und 19:00 Berufsreifeprüfung