Erfahrungsberichte

Vielen Dank auch für eure tolle Schule! Sarah fühlt sich sehr wohl bei euch. Ich bin glücklich, dass es so eine gute Alternative (ohne Stress) für die Schüler gibt.
Ihr macht hervorragende Arbeit :)
lg Waltraud Z.
Liebe Frau Lubi!

Wir wollten uns nochmals bei Ihnen und Ihrem Lehrerteam bedanken, dass sie unseren Sohn Daniel bis zur Matura mit viel Verständnis liebevoll und herzlich begleitet und geführt haben. Er hat bereits als außerordentlicher Hörer am 1. 10. sein Wunschstudium Erdwissenschaften in Wien begonnen und ist mit seiner Wahl sehr zufrieden. Mit dem Prädikat "die beste Schul´die´s gibt", hat er Ihre Schule gestern wieder seinem Opa beschrieben!

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team weiterhin alles Gute!
Vielen Dank, Sabine und Jörg S.
Liebes Team,
wollte Ihnen noch mitteilen, dass mein Sohn Matthias seine Externistenmatura jetzt auch mit gutem Erfolg abgeschlossen. Auch dank eurer Lernunterstützung!
Liebe Grüße Birgit P.
Sehr geehrte Frau Lubi!

Ich möchte mich wirklich ganz herzlich für Ihr Engagement bedanken - Sie und das LehrerInnenteam der Maturaschule haben Christiane vorbildlich und engagiert betreut. Meine Frau und ich haben den allerbesten Eindruck von der Maturaschule Dr. Rampitsch bekommen und können dieses Institut jedem weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen,
Eduard und Maria L.
Hallo :)

Ich hätte mich gerne bei euch allen persönlich bedankt, aber da es sich bei mir zeitlich überhaupt nicht ausgeht, muss ich es wohl leider auf diesem Wege machen. Dieses letzte Schuljahr, das ich in der Maturaschule verbracht habe, hat mich wirklich sehr weit gebracht. Ich habe endlich gelernt, wie ich mich gezielt auf Prüfungen vorbereite und vor allem wie ich mich verständlich ausdrücke und gut präsentiere! Allein hätte ich das alles bestimmt nicht geschafft :)
Ich bedanke mich für all die motivierenden Worte und die tolle und hilfreiche Unterstützung der Maturatrainer, Nachhilfelehrer und Barbara Komatz. Ein herzliches Dankeschön geht auch an dich, Birgit, da du immer offen für Ratschläge warst und alles so toll organisiert und auf die Beine gestellt hast! Ich kann euch nur weiter empfehlen! Vielleicht sieht man sich ja wieder :)

Ganz liebe Grüße,
Daniela
Hallo Birgit!

Spät aber doch habe ich meine Matura nun auch hinter mir. Und wenn ihr jetzt so verrückt seid und denkt, dass ich ein gutes Zeugnis bekommen habe, dann liegt ihr ziemlich richtig – ich konnte mir einen ausgezeichneten Erfolg sichern. Richte bitte allen ein herzliches Dankeschön von mir aus, ihr seid eine super Truppe gewesen, die mich quasi von 0 bis 100 zu meiner Matura begleitet hat!

Herzlichste Grüße,
Raphael M.
08.03.2021
Liebe Gitti,
vielen lieben Dank!!! Ich muss euch echt Mal ein Lob aussprechen!!! Ihr seid immer so bemüht und hilfsbereit,
lieben Dank dafür!
Ich habe wirklich eine tolle Klasse und super nette Lehrer und mit euch als Unterstützung passt alles perfekt!
Liebe Grüße an euch!
Alexandra
Liebe Julia!

Ich habe gerade die mündliche Lateinprüfung hinter mir und ich habe einen 1er!

Ich wollte mich sehr bei dir für den tollen Lateinkurs bedanken und dass du an mich geglaubt hast! Ich hatte solche Angst, aber durch deine Unterstützung habe ich es nun geschafft!

Vielen, vielen Dank!
Michaela K.
Hallo Sandra,

ich will mich mit dieser e-mail nochmals bei allen Lehreren und dir bedanken!
Überhaupt die Zeit mit Corona und wie Ihr das gelöst habt, war sehr schön zu sehen das sehr viel Interesse von euch kam das jeder teilnehmen kann.
Einfach ein Super-Team!

Danke nochmals und bitte schöne Grüße ausrichten
Liebe Cornelia, lieber Hans, liebe Esra, lieber Marcel und last but not least liebe Iris!!

Heute habe ich den letzten und schönsten Teil der BRP für mich erfolgreich bestanden. Deshalb möchte ich mich bei euch allen recht herzlich bedanken. Ich habe mich die meiste Zeit sehr gut bei euch aufgehoben gefühlt und wurde von kompetenten, jungen und dynamischen Personen, die ich mittlerweile sehr ins Herz geschlossen haben, unterrichtet und super vorbereitet.
Danke an euch alle und natürlich auch an alle anderen, auch wenn ich sie nicht extra aufgezählt habe.
Ich wünsche noch einen schönen Sommer und freue mich auf ein Wiedersehen im Herbst.

Hochachtungsvoll,
Hubmayer Christian
Dank der Maturaschule Dr. Rampitsch hab ich endlich meine Reifeprüfung geschafft und wurde perfekt auf das Lernen für eine Universität vorbereitet! Für mich war es ein großer Vorteil, mir die Termine für Prüfungen selbst auszusuchen, wodurch ich selbst bestimmen konnte wie lange ich für die Vorbereitung brauche. Insgesamt war es ein zeit- und lernintensiver Weg, der sich letztendlich gelohnt hat. Mir wurde bald bewusst, dass ich, um mein Ziel zu erreichen, sehr viel Durchhaltevermögen und Motivation brauche. Jede Zulassungsprüfung war mit großer Nervosität verbunden, jedoch waren sowohl die Lehrer der Zulassungsprüfungen als auch die Lehrer bei der Matura sehr zuvorkommend und hilfsbereit und nahmen mir somit die Angst. Auch wenn Fragen vor der Prüfung aufkamen, war es kein Problem, Kontakt mit dem Externistenbüro aufzunehmen. Nach den bestandenen Zulassungsprüfungen war das Lernen für die Matura kein Problem mehr und ich bin stolz mein Reifeprüfungszeugnis erhalten zu haben. Ich bin meinen Lehrern, die mir geholfen haben dieses Ziel zu erreichen, sehr dankbar!

Marlene aus Krems
Liebe Conny,

Ich möchte mich nochmal bei Dir und dem ganzen Team der Maturaschule Dr. Rampitsch recht herzlich für alles bedanken!
Nur durch die großartigen Lehrer und die kompetenten Damen in der Administration wurden diese zehn Monate "wieder Schulbank drücken" zu einem sehr schönen Erlebnis, nicht nur für mich, sondern auch für viele andere!
Ich werde Euch auf jeden Fall weiterempfehlen!
Ich wünsche einen schönen Sommer und freue mich jetzt schon auf die Maturafeier im Herbst. :)

Liebe Grüße,
Julia Paar
Sehr geehrtes Matura Institut,
das vergangene Semester war auf jeden Fall für alle Beteiligten ein sehr außergewöhnliches. Ich wurde im Englischunterricht online von Frau Gudrun Binner betreut und möchte ihr gegenüber mein Lob ausprechen. Sie hat mit ihrem herzlichen und geduldigen Gemüt wirklich das allerbeste aus der schwierigen Situation gemacht. Sie war immer bereit alle Fragen zufriedenstellend zu beantworten und hat auch alle anwesenden Schüler gleichermaßen mit einbezogen. Sie war immer gerne bereit alle Fragen bestmöglich zu beantworten und hat uns die nötige Motivation geschenkt nicht den Mut und die ohnehin zerrüttelte Motivation zu verlieren. Ich bin froh unter diesen schwierigen Umständen eine so geduldige und erfahrene Lehrerin gehabt zu haben.
Ich hoffe dennoch das kommende Semester findet wieder im Präsentsunterricht statt.
Ihnen allen einen schönen Sommer und alles Gute.
Mfg