Erfahrungsberichte

Liebe Conny,

Ich möchte mich nochmal bei Dir und dem ganzen Team der Maturaschule Dr. Rampitsch recht herzlich für alles bedanken!
Nur durch die großartigen Lehrer und die kompetenten Damen in der Administration wurden diese zehn Monate "wieder Schulbank drücken" zu einem sehr schönen Erlebnis, nicht nur für mich, sondern auch für viele andere!
Ich werde Euch auf jeden Fall weiterempfehlen!
Ich wünsche einen schönen Sommer und freue mich jetzt schon auf die Maturafeier im Herbst. :)

Liebe Grüße,
Julia Paar

Liebe Cornelia, lieber Hans, liebe Esra, lieber Marcel und last but not least liebe Iris!!

Heute habe ich den letzten und schönsten Teil der BRP für mich erfolgreich bestanden. Deshalb möchte ich mich bei euch allen recht herzlich bedanken. Ich habe mich die meiste Zeit sehr gut bei euch aufgehoben gefühlt und wurde von kompetenten, jungen und dynamischen Personen, die ich mittlerweile sehr ins Herz geschlossen haben, unterrichtet und super vorbereitet.
Danke an euch alle und natürlich auch an alle anderen, auch wenn ich sie nicht extra aufgezählt habe.
Ich wünsche noch einen schönen Sommer und freue mich auf ein Wiedersehen im Herbst.

Hochachtungsvoll,
Hubmayer Christian

Dank der Maturaschule Dr. Rampitsch hab ich endlich meine Reifeprüfung geschafft und wurde perfekt auf das Lernen für eine Universität vorbereitet! Für mich war es ein großer Vorteil, mir die Termine für Prüfungen selbst auszusuchen, wodurch ich selbst bestimmen konnte wie lange ich für die Vorbereitung brauche. Insgesamt war es ein zeit- und lernintensiver Weg, der sich letztendlich gelohnt hat. Mir wurde bald bewusst, dass ich, um mein Ziel zu erreichen, sehr viel Durchhaltevermögen und Motivation brauche. Jede Zulassungsprüfung war mit großer Nervosität verbunden, jedoch waren sowohl die Lehrer der Zulassungsprüfungen als auch die Lehrer bei der Matura sehr zuvorkommend und hilfsbereit und nahmen mir somit die Angst. Auch wenn Fragen vor der Prüfung aufkamen, war es kein Problem, Kontakt mit dem Externistenbüro aufzunehmen. Nach den bestandenen Zulassungsprüfungen war das Lernen für die Matura kein Problem mehr und ich bin stolz mein Reifeprüfungszeugnis erhalten zu haben. Ich bin meinen Lehrern, die mir geholfen haben dieses Ziel zu erreichen, sehr dankbar!

Marlene aus Krems