Leitbild & Vision

Die Zukunft kann kommen!

„Die Zukunft kann kommen!“ ist das übergeordnete Leitbild des Bildungszentrums Theresianum Innsbruck. Es drückt unser oberstes Ziel aus, unsere Kund:innen optimal auf die Zukunft vorzubereiten, damit sie ihre persönlichen Herausforderungen in Bildung und Beruf optimal meistern können.

Jeder Mensch und jedes Bildungsanliegen ist einzigartig – genauso einzigartig ist unsere Kund:innenbetreuung. Gute, wertschätzende und ehrliche Beratung ist die Grundlage für den Erfolg.

Bildung eröffnet Perspektiven – vor allem in jungen Jahren ist es wichtig, sich berufliche Möglichkeiten zu erarbeiten und offen zu halten. Doch auch für Menschen, die bereits mitten im Leben stehen, gibt es immer mehr Möglichkeiten, sich beruflich umzuorientieren. Der beste Weg für sich neue Wege zu erschließen, ist ein erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung. Wir unterstützen unsere Kund:innen sehr gerne dabei.

Der 2. Bildungsweg ist individueller – und das ist sein großer Vorteil. Unsere Kund:innen sind erwachsen und haben neben ihrer Ausbildung noch weitere individuelle Verpflichtungen. Dementsprechend brauchen sie einen Bildungspartner an ihrer Seite, der sie mit einem möglichst flexiblen Programm unterstützt. Wir nehmen uns sehr gerne Zeit für unsere Kund:innen, um den optimalen Weg zum Bildungsabschluss mit ihnen gemeinsam zu erarbeiten.

Bildung ist persönliche Weiterentwicklung – und wir unterstützen unsere Kund:innen aktiv dabei, diese Erfahrung bei uns zu machen. Sei es durch organisierte Lerngruppen, Peer Group Arbeiten oder kostenlose Zusatzangebote, die dazu einladen, das eigene Lernverhalten sowie die Unterrichtsthemen gemeinsam zu reflektieren.

Erfolgreiche Bildung ist Begegnung auf Augenhöhe – Hierarchien sind hinderlich für die Vertrauensbildung. Wir verstehen uns als Bildungspartner unserer Kund:innen und begleiten sie auf ihrem Weg zum Abschluss.

Unsere Vision

Wir wollen die kundenfreundlichste Bildungseinrichtung Österreichs werden. Durch die Kombination erstklassiger und ehrlicher Beratung, einem unterstützendem Lernumfeld  und strukturierter Planung wollen wir nicht nur das Vertrauen unserer Kund:innen gewinnen sondern auch gemeinsam mit ihnen ihr Bildungsziel erreichen.

Zum Seitenanfang springen