Rückmeldungen bisheriger Teilnehmer*innen

Rückmeldungen ehemaliger Teilnehmenden

Liebe Birgit, liebes Team der Maturaschule,
Ich möchte mich bei euch für eure Hilfe in den letzten Jahren bedanken!
Du hast immer ein offenes Ohr und gute Ratschläge für mich gehabt. Meine Lehrer und Lehrerinnen haben es mir und den anderen immer sehr leicht gemacht, dem Unterricht zu folgen und mitzuarbeiten. Sie haben immer versucht, auf unsere persönlichen Bedürfnisse und Probleme einzugehen, was auch sehr gut funktioniert hat. Auch als es in den Online-Unterricht ging, habt ihr sofort reagiert und das Beste daraus gemacht. Ich konnte mich immer auf eure Hilfe verlassen. Man merkt, dass ihr immer mit vollem Elan dabei seid und die Schüler unterstützt, egal bei welchen Problemen. Nochmals vielen Dank!

Vielen Dank auch für eure tolle Schule! Sarah fühlt sich sehr wohl bei euch. Ich bin glücklich, dass es so eine gute Alternative (ohne Stress) für die Schüler gibt.
Ihr macht hervorragende Arbeit :)
 

Liebe Frau Lubi!
Wir wollten uns nochmals bei Ihnen und Ihrem Lehrerteam bedanken, dass sie unseren Sohn Daniel bis zur Matura mit viel Verständnis liebevoll und herzlich begleitet und geführt haben. Er hat bereits als außerordentlicher Hörer am 1. 10. sein Wunschstudium Erdwissenschaften in Wien begonnen und ist mit seiner Wahl sehr zufrieden. Mit dem Prädikat "die beste Schul´die´s gibt", hat er Ihre Schule gestern wieder seinem Opa beschrieben!
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team weiterhin alles Gute!

Liebes Team,
wollte Ihnen noch mitteilen, dass mein Sohn Matthias seine Externistenmatura jetzt auch mit gutem Erfolg abgeschlossen. Auch dank eurer Lernunterstützung!

Sehr geehrte Frau Lubi!
Ich möchte mich wirklich ganz herzlich für Ihr Engagement bedanken - Sie und das LehrerInnenteam der Maturaschule haben Christiane vorbildlich und engagiert betreut. Meine Frau und ich haben den allerbesten Eindruck von der Maturaschule Dr. Rampitsch bekommen und können dieses Institut jedem weiterempfehlen.

Hallo :)
Ich hätte mich gerne bei euch allen persönlich bedankt, aber da es sich bei mir zeitlich überhaupt nicht ausgeht, muss ich es wohl leider auf diesem Wege machen. Dieses letzte Schuljahr, das ich in der Maturaschule verbracht habe, hat mich wirklich sehr weit gebracht. Ich habe endlich gelernt, wie ich mich gezielt auf Prüfungen vorbereite und vor allem wie ich mich verständlich ausdrücke und gut präsentiere! Allein hätte ich das alles bestimmt nicht geschafft :)
Ich bedanke mich für all die motivierenden Worte und die tolle und hilfreiche Unterstützung der Maturatrainer und Nachhilfelehrer. Ein herzliches Dankeschön geht auch an dich, Birgit, da du immer offen für Ratschläge warst und alles so toll organisiert und auf die Beine gestellt hast! Ich kann euch nur weiter empfehlen! Vielleicht sieht man sich ja wieder :)

Hallo Birgit!
Spät aber doch habe ich meine Matura nun auch hinter mir. Und wenn ihr jetzt so verrückt seid und denkt, dass ich ein gutes Zeugnis bekommen habe, dann liegt ihr ziemlich richtig – ich konnte mir einen ausgezeichneten Erfolg sichern. Richte bitte allen ein herzliches Dankeschön von mir aus, ihr seid eine super Truppe gewesen, die mich quasi von 0 bis 100 zu meiner Matura begleitet hat!

Die Maturaschule Dr. Rampitsch ist eine top Alternative zum öffentlichen Schulsystem und das freundschaftliche Verhältnis zwischen Lehrern und Schülern führt zu optimalen Lernerfolgen. Ich genoss das selbstständige Arbeiten und die freie Einteilung der einzelnen Prüfungen sehr. Erfolgversprechend, kompetent und absolut empfehlenswert!

Sehr zu empfehlendes Institut!
Habe letztes Jahr meine Matura abgeschlossen und hab mich vom ersten Moment an sofort wohl gefühlt! Top Beratung.
Das Team besteht aus kompetenten jungen und vor allem sehr netten Lehrern/Innen. Das System ist ein sehr gutes, bei dem man meiner Meinung nach viel mehr Erlerntes mitnehmen kann als in einer normalen AHS. Dadurch,dass einen die Lehrer im Institut selbst nicht benoten/prüfen , baut sich eine viel entspanntere Beziehung als mit "normalen Lehrern" auf ,die sich nur positiv auf den Lernerfolg auswirkt!
Ich kann das Institut jedem empfehlen, der nach einer alternativen Möglichkeit sucht seine Matura zu machen. Es muss jedoch erwähnt werden, dass auch viel selbst Engagement dazu gehört! :)