Maturafeier 2011

• gabriella g

Matura geschafft: Jetzt wurde gefeiert!

WIEN. "Die Matura öffnet Türen, die sonst verschlossen bleiben. Der Weg dorthin ist nicht leicht, aber ihr habt es geschafft, ihr habt viel getan für euer Ziel", lobte Dr. Josef Rampitsch, Schulgründer und Mentor während seiner Laudatio bei der ersten Abschlussfeier der Maturaschule - Institut Dr. Rampitsch.

Beim ersten Programmpunkt schlüpfte Mathe-Lehrer Gerhard in eine ganz ungewohnte Rolle: Mit Anzug und Sonnenbrille entführte er die Gäste auf eine musikalische Bildungsreise an den Strand und nach Paris, traf dabei auf Falco, Peter Fox und Reinhard Fendrich. Schülerinnen holte er schmunzelnd als Statistinnen auf die Bühne.

Sehr persönliche Worte fand Institutsleiterin Dr. Alexandra La Speranza für jede/n einzelne/n Absolvent/in: "Für jede/n von euch war dies eine große Herausforderung, aber ihr habt euren individuellen Weg, ganz nach euren persönlichen Stärken, gefunden."

Als "Gruß von uns an eure Zukunft" überreichten Dr. Rampitsch und Dr. La Speranza Diplome zur bestandenen Matura, für die AbsolventInnen der Berufsreifeprüfung war auch ein Kuvert mit dem "Rampitsch-Hunderter" beigelegt.

Bei Sekt und Brötchen tauschten sich AbsolventInnen, LehrerInnen und Institutsleitung über ihre Erfahrungen und ihre Pläne für die Zukunft aus, genossen den letzten gemeinsamen Abend an der Maturaschule - Institut Dr. Rampitsch. Und wurden teils ein bisschen sentimental: "Ich will euch nochmals danken, für ALLES", rief Maturantin Isabella aus.

Wir freuen uns, dass wir jedes Jahr dutzende SchülerInnen auf ihrem Weg zur Matura begleiten dürfen, gratulieren nochmals sehr herzlich und wünschen alles Gute!

Das Team der Maturaschule - Institut Dr. Rampitsch

• maturafeier_freude