BRP Zwettl

Schuljahr 2016/17: Start der Vorbereitungskurse zur Berufsreifeprüfung in Zwettl

Maturaschule - Institut Dr. Rampitsch setzt auf regionale Weiterbildung und startet in Kooperation mit der HLW-FW Zwettl die Vorbereitungskurse zur Berufsreifeprüfung.

Ab dem Schuljahr 2016/17 bietet die Maturaschule - Institut Dr. Rampitsch Vorbereitungs-kurse zur Berufsreifeprüfung in Zwettl an. In Kooperation mit der HLW-FW Zwettl, wird die Möglichkeit für Interessierte eröffnet, direkt vor Ort die Berufsreifeprüfung zu machen. Den Auftakt stellt die Unterzeichnung des Kooperationsvertrages am Donnerstag den 30. Juli 2016 in der Maturaschule - Institut Dr. Rampitsch dar.

Vorbereitungskurse und Prüfung in Zwettl ablegen Sowohl die Vorbereitungskurse, die direkt nach dem Besuch einer dreijährigen mittleren Schule oder dem Abschluss eines Lehrberufes besucht werden können, als auch die Prüfung selbst können direkt vor Ort abgelegt werden. Die HLW-FW Zwettl installiert dazu eigens eine Prüfungskommission. „Wir sehen jeden Menschen und jede Bildungsanliegen als einzigartig an, genauso einzigartig ist auch unsere KundInnenbetreuung. Gute, wertschätzende und ehrliche Beratung ist die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg“, so Hans Lobitzer, Leiter der Maturaschule - Institut Dr. Rampitsch.